Wie erkläre ich schlechte Noten im Bewrbungsgespräch?

3 Antworten

Hey,

Du musst das gar nicht begründen.

Ich wurde im Bewerbungsgespräch auch auf eine schlechte Note angesprochen und habe lediglich geantwortet, dass und warum ich es im Studium besser machen werde!

LG

Ist die Note relevant für deine Arbeit?

Zum Beispiel wird eine mangelhafte Note in Geschichte kaum jemanden interessieren wenn du in der Industrie oder Handwerk arbeitest.

Kritisch sind schlechte Noten in Mathematik oder auch Deutsch/Englisch, wenn du einen Bürojob willst.

Personaler haben feine Antennen für Ausflüchte und Lügen. Sag einfach wies ist, warum du schlechte Noten hast.

Außerdem sind die grundsätzlich an dir interessiert. 🙂

Sonst wäre deine Bewerbung gleich als ungeeignet aussortiert worden.

Drück dir ganz fest die Daumen. 🤞

Tatsächlich ganz nüchtern betrachtet:

EHRLICHKEIT

Damit kommt man grundsätzlich im Leben am weitesten

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung