Wie erkläre ich eine 10 Jahres Lücke in meinem Lebenslauf ,würde gerne Arbeiten ,aber hatte die Letzten 10 Jahre Psychische Probleme?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Sage die Warheit bei der Bewerbung!! 60%
Schreib einfach was in den Lebenslauf!!! 20%
Bleib Beim Amt ,keine ander möglichkeit!! 20%
Du bekommst sowieso keinen Job mehr!! 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sage die Warheit bei der Bewerbung!!

krankgeschrieben seit

therapie begonnen erfolgreich abgeschlossen Stabilisierung meiner persönlichen Situation Selbstfindung Bewußtseinsbildung

Schreib einfach was in den Lebenslauf!!!

Ein längerer Auslandsaufenthalt oder Sprachreisen, machen sich immer gut. Du musst dann natürlich eine Fremdsprache sprechen können.

Bist Du denn wieder gesund?

Nach 10 Jahren würde ich eher sagen Du bist reif für die Erwerbsminderungsrente satt für den Arbeitsmarkt wo Dich sowieso keiner mehr haben möchte.

Einen Job zu bekommen ist nicht ausgeschlossen, aber nur schwer möglich.

poppedelfoppe
Fragesteller

ich bin 35 ich bekomm sowieso die Rente nicht

albatroz1102  28.11.2020, 15:30
@poppedelfoppe

Wenn Du die Bedingungen der Erwerbsminderungsrente erfüllst bekommst Du sie auch mit 30. Google mal danach!

poppedelfoppe
Fragesteller
@albatroz1102

ja und wie viel bekomm ich da 300 euro im monat ?? ich muss ja auch von was leben

albatroz1102  28.11.2020, 15:31
@poppedelfoppe

Na ja, dafür das das geschenktes Geld ist, ist es besser als nichts. Zudem kann man noch dazu verdienen und eine Aufstockung beantragen, dann sollte das reichen.

poppedelfoppe
Fragesteller
@poppedelfoppe

wollte noch dazu sagen ich hab ja komplett 10 jahre nix getan ,habe zwischendurch vom Arbeitsamt an so Maßnahmen teilgenommen ,also das war so Arbeit für menschen mit psychischen problemen