Wie erkennt man Liquid mit und ohne Nikotin am besten am Aussehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liquid mit Nikotin ist meistens etwas dunkler/gelblicher als vergleichbares Liquid ohne Nikotin. Je nach Nikotinkonzentration brennt es etwas auf der Zunge, wenn du davon mal einen Tropfen probierst. Bei viel Nikotin schmeckt das dann schon extrem.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Hallo,

normalerweise lässt sich Liquid ob mit oder ohne Nikotin nicht optisch unterscheiden.

Nikotin dunkelt mit der Zeit etwas nach, aber wenn kein vergleichbares, also identisches Liquid als Vergleich zur Verfügung steht, lässt es sich nicht unterscheiden. Ein etwas dunkleres Liquid kann auch an einem anderen Aroma liegen.

Ein leicht farbiges Liquid bedeutet nicht gleich das es Nikotin beinhaltet.

Wer wissen möchte ob und/oder wie viel Nikotin ein Liquid beinhaltet, sollte auf das Label schauen. Liquid mit Nikotin muss immer die Nikotin Angabe tragen. Nur damit lässt es sich sicher erkennen.

Gruß, RayAnderson  😏