Wie erkennt man Elemente Verbindungen und Gemische /Gemenge?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Element: nicht weiter zerlegbarer Stoff (Bsp.: Sauerstoff)

chem. Verbindung: Reinstoff, der in Elemente zerlegbar ist (Bsp.: Wasser)

Stoffgemisch: Elemente, die nicht direkt miteinander verbunden sind und keinen neuen Stoff bilden (Bsp.: Luft)

Chemie Hilfe bitte 8. Klasse!?!?

Leute was ist bei Chemie eine/ein Verbindung Reinstoff Element Stoffgemisch

Ich weiß eigentlich alles mehr oder weniger aber ich will moch da sicherer fühlen Und eine Frage was ist ein Stoff, der nur aus einer art teilchen besteht: z.b eine Eisenplatte, das nur aus eisenteilchen besteht. was ist das dann für ein stoff?

...zur Frage

Ist Wasser ein Element oder eine Verbindung?

...zur Frage

Was genau bedeutet das Hexagramm im Bezug auf Alchemie?

Wikipedia und andere Seiten sagen nur sehr schlecht was über die Bedeutung aus. Manchmal heißt es, es geht dabei um die 6 Elemente der Alchemie, manchmal um die 4 Elemtente....

Falls es wirklich um 6 Elemente geht, welche sind das?

Falls es um die 4 bekannten Elemente: Feuer, wasser, erde und Luft geht, was hat es damit auf sich und warum sind es dann 6 Ecken, wenn es nur um 4 Elemente geht? die Rechnung geht für mich nicht auf.

Ansonsten finde ich nur Bezug auf das jüdische Davidskreuz und anderes Zeug.

...zur Frage

Warum habe ich keinen Schmerz gespürt beim Stromschlag?

Hallo!

Als ich heute im Unterricht den Beamer anschalten wollte, habe ich einen Stromschlag auf meinen Finger abbekommen, aber habe eigentlich nur irgendwie was leichtes gespürt, es hat nichtmal geschmerzt oder sonst was in der Art. Ich kann das nur schwer erklären, aber ich hoffe, dass ihr wisst, was ich meine.

...zur Frage

Die physikalische Bedeutung der 4 Elemente!

Hi Ich habe eine Frage ich muss für meine Matura eine VWA schreiben und kam zum Titel:Die physikalische Bedeutung der 4 Elemente. Und meine Frage ist jetzt ob das ein sinnvolles Thema ist oder ob es eine physikalische Bedeutung überhaupt gibt! Oder habt ihr einen besseren Titel? Danke im Vorraus

...zur Frage

Verstehe mein Referatsthema nicht?

Ich habe morgen Referat und weiß nicht was mein Thema bedeutet. Nämlich "Die Bedeutung der Piazza der Toskana", ich finde leider gar nichts dazu im Internet. Kann mir jemand helfen, der über das Thema bescheid weiß?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?