Wie erkennt man Elemente Verbindungen und Gemische /Gemenge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Element: nicht weiter zerlegbarer Stoff (Bsp.: Sauerstoff)

chem. Verbindung: Reinstoff, der in Elemente zerlegbar ist (Bsp.: Wasser)

Stoffgemisch: Elemente, die nicht direkt miteinander verbunden sind und keinen neuen Stoff bilden (Bsp.: Luft)

hä? du meinst woher man weiß, ob sich 2 stoffe jetzt "nur" vermischt haben, oder ob sie eine verbindung eingegangen sind?

ja oder das halt

0