Wie erkennt man einen tollwütigen Hund?

2 Antworten

Dazu gibt es drei Stadien .

Das Erste, das Prodomalstadium .  Nach einigen Stunden , es kann auch ein paar Tage dauern ,  zeigt der Hund eine Wesensveränderung .

Ängste , Beißen , Bellen .

Im zweiten Stadium , das Exitationstadium , zeig Der Hund stark aggressiv ( Tollwut) , Schluckstörung , vermehrter Speichel , Schaum aus dem Maul .

Er wirkt desorientiert und leidet häufig unter Muskelzittern . Manchmal fällt die Aggressivität aus und Hunde verhalten sich einfach teilnahmslos

Im Dritten Stadium , das Depressionsstadium ( Endstadium)  kommt es zu schweren Lähmungserscheinungen , dann hat er nicht mehr lange zu leben.

lieben Gruß