Wie erkennt man eine gute Serie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde nicht das es da Anhaltspunkte oder eine allgemein gültige Definition gibt.

Ich finde eine Serie dann gut, wenn sie mir gefällt. Sprich: Die Handlung spricht mich an, die Charaktere sind gut, die Musik gefällt mir usw...

Was gut ist, sieht ja jeder anders

Tsukino38  24.01.2022, 10:00

Danke für den Stern :D

Eine gute Serie erkennt man daran, dass es Spaß macht sie zu schauen und man es genießt. Das ist logischerweise für jeden Menschen unterschiedlich aber eine gute Geschichte, gute Schauspieler und Musik, Spannung tragen maßgeblich dazu bei, dass eine Serie von vielen Menschen als gut erachtet wird.

Gut oder Schlecht kannst nur du selbst entscheiden.

Selbst wenn Millionen Menschen eine Serie o.ä. gutfinden kann ich das dennoch Doof finden und werde das nicht schauen.

Ich mag z.B. auch "schlechte" Filme. Da kann ich mehr drüber lachen als über so manche Komödie mit vielen Kinogängern.

Also guck was dir gefällt und pfeif in solchen Sachen auf die Meinung anderer.

Dafür gibt es keine Checkliste. Wenn du heiß auf die nächste Episode bist und sich das bis zum Ende einer Staffel fortsetzt, ja dann gefällt sie dir.

Eine Serie ist gut wenn sie dir gefällt und du Spaß daran hast sie zu schauen.