Darf man als Christ Family Guy schauen?

8 Antworten

Die Serie ist für den normalen Amerikaner gedacht, der laut Konzept auch Christ ist. Was ich eher bedenklich finde sind die antisemithischen Witze in der Serie die manchmal schon echt hart sind und Vorurteile aus der NS Zeit aufgreifen.

Also ich gehe zwar nicht jeden Sonntag zur Kirche und ich bin in keiner Gemeinde trotzdem würde ich sagen dass ich Christ bin und ich gucke Family Guy und ich finde es super lustig es ist einer meiner lieblings Serien natürlich kommen ab und zu Provokation oder Kritik an bestimmt der Länder oder kritische Witze vor es gibt auch folgen in denen Jesus zu sehen ist den sie dort darstellen aber ich würde nicht sagen das ist eine Hetze oder schlimm ist

Julsimk
Fragesteller

ja das stimmt..im grundegenommen liebe ich diese Serie und fast jede Szene ist Ultra witzig.

Ich kenne "Family Guy" gar nicht. Noch nie gesehen. Ist wahrscheinlich eine Comedy-Serie?!

Ich bin Christ und schaue mir gerne Comedy an, z.B. "Knallerfrauen" und die "Martina Hill Show". Ich finde sowas auch extrem witzig. Ganz ehrlich, das musst du mit dir selbst vereinbaren. Es ist außerdem eine Sache zwischen dir und Gott. Schau halt, ob es einen negativen Einfluss auf dich und dein Leben hat. Bei mir hatte es nie einen schlechten Einfluss. Ich kann gewisse Dinge voneinander trennen.

Lies die 10 Gebote, dann weißt du was du darfst und was nicht. Deine Fragen mit "Ich bin Christ... darf ich..." sind schon sehr seltsam.

Liebe deinen nächsten wie dich selbst, ist das wichtigste Gebot. Da sind keine Fernsehsendungen, Freundschaften noch sonst irgendwelche Sachen verboten, die keinen anderem, also deinen Nächsten, Schaden.

Warum nicht die Serie ist voll Konservativ ein Mann eine Frau und 3 Kinder sind die Protagonisten eine christliche Familie wüsste nicht was daran nicht christlich sein sollte

lg