Wie erkennt man, das eine Beziehung lange halten wird?
5 Antworten
Man ist der Meinung, dass man es nicht weiß. Ich persönlich, bin da anderer Meinung.
Die eigentliche Frage ist aber, will man das denn überhaupt wissen?....
Ich fasse es mal ein wenig zusammen:
Eine Beziehung sollte nicht nur aus Liebe bestehen, sondern auch aus Freundschaft. Man sollte sich richtig gut verstehen. Damit hat man schon mal gute Aussichten.
Die "Augenhöhe" sollte stimmen.
Gegensätze mögen sich anziehen aber auf lange Sicht hin, sind es doch die Gemeinsamkeiten, die verbindend sind.
Man merkt bereits zu Beginn, ob es Potenziel hat. Paare die sich trennen werden, haben bereits zu Beginn mehr Konflikte und sind unzufriedener. Die Vorstellung von einer andauernden Beziehung, nimmt ab.
Bedeutet also, weniger Konflikte = größere Zufriedenheit = bessere Aussicht auf eine bleibende Beziehung. Man schmidet Pläne für die Zukunft.
Eine gute Kommunikation ist die halbe Miete. Hat man allerdings das Gefühl, dass man (im übertragenem Sinne), nicht "dieselbe Sprache" spricht, dann wird es auf Dauer nicht funktionieren.
Noch abschließend. Man ist einfach gerne mit dem anderen zusammen. Hat sich etwas zu sagen und ist füreinander da. Auch wenn einmal nicht die Sonne scheint.
Liebe Grüße
Wenn die Menschen einfach harmonieren und man merkt dass sie beste Freunde sein könnten und nicht nur liebhaber.
Die meisten Beziehungen brechen nicht daran ab dass es an körperlicher Attraktivität fehlt, sondern Freundschaft
Ich denke man erkennt es nicht wirklich, aber gute Kommunikation spielt auf jeden Fall eine große Rolle.
Das kannst du nicht sagen. Was aber helfen wird ist wenn ihr an der beziehung arbeitet und euch liebt. Dann kann sie lange halten.
Sowas erkennt man frühstens im Nachhinein.