Wie erkennt ihr lovebombing?
Wie erkennt ihr das und wie sieht ihr das ein?
4 Antworten
Also im nachhinein betrachtet wirkt es einfach zu schön um wahr zu sein.
Bei mir hat mal eine Lovebomberin vorgegeben das sie Nightwish mag und das nur weil ich mal einen Song gut fand. Sie war übrigens das totale Pferdemädchen also das komplette Gegenteil vom Klientel das sonst diese Band hört. Da hätte ich eigentlich hellhörig werden sollen.
Leider bin ich total auf diese Person reingefallen da ich zuvor einen Korb kassiert hatte von einer anderen Klassenkameradin. Dadurch war ich das perfekte Opfer für sie.
Im nachhinein betrachtet würde ich dieses Mädel sogar als Narzisstin bezeichnen, denn als wir mal alleine waren hat sie ihre Maske fallen gelassen und zu mir gesagt "Wie dumm ich doch wäre das ich auf sie reingefallen bin und sie mich nur abhängig machen wollte"....ich hatte da echt das Gefühl mit einem total fremden Menschen zu sprechen, richtig cringe.
Leider verfolgt mich die Sache bis heute psychisch.....Ich hab extreme Vertrauensprobleme und zerdenke Sachen förmlich. Hatte auch schon Psychotherapie und Co. aber das hilft nur sehr dezent. Die beste Heilung verspricht tatsächlich eine aufrichtige Partnerin :)
LG
Juli
Die Person sagt sehr viele schöne Dinge zu dir, ist bemüht um dich, begehrt dich, macht dir Geschenke, ist charmant etc....alles was du eben mögen könntest und mit dem Ziel, dass du dich von dieser Person geliebt fühlst!
Du erkennst es also daran, dass sein Verhalten sehr übertrieben ist 'zu gut um wahr zu sein'.
Leider liebt diese Person dich aber nicht, sondern will dir nur das Gefühl geben, sodass du emotional von ihr/ihm abhängig wirst. Wenn du in der Falle sitzt, dann verändert sich sein Verhalten Stück für Stück schleichend und wird immer verletzender und manipulativer.
Lovebombing erkennt man daran, dass man am Anfang plötzlich übermäßig mit Liebe und Geschenken überhäuft wird. Wie ernst gemeint das ist, ist fraglich. Die Person versucht einen so von sich zu überzeugen. Wenn sie merkt, dass das geklappt hat, hört sie auf damit und dann ist es vorbei. Vielleicht komplett und die Stimmung kippt
Wenn dir jemand extrem viele Komplimente macht und Geschenke. Dir sehr viel Aufmerksamkeit gibt um dich Abhängig zu machen.
Ist es auch Lovebombing, wenn die Person damit nicht aufhört? Aber trotzdem eben sehr viel direkt am Anfang