Wie erkenne ich, wenn jemand mich mit der Handykamera beobachtet/stalkt?

2 Antworten

Klebe halt Tesa über die Kamera wenn du denkst du wirst beobachtet :)

OnePunchMen  15.09.2019, 16:13

Frage mich, was es zusehen geben soll.

DjangoXX
Fragesteller

Das ist aber keine Lösung. Also kann man nichts dagegen machen wenn Leute einen ausspionieren wollen.

Fidreliasis  15.09.2019, 21:03
@DjangoXX

Uninteressant sein, Omas Rezept für gekochte Kartoffeln interessiert niemanden also ist es sichern, die Pläne für Nuklearwaffen interessieren also sind sie gefährdet.

DjangoXX
Fragesteller
@Fidreliasis

Es sind ja nicht nur Fremde Leute, sondern auch Leute wo man kennt können einen ausspionieren.

Fidreliasis  15.09.2019, 21:09
@DjangoXX

Kennst du Leute die das Wissen haben und die Zeit aufbringen nur um durch deine Van zu gucke, als wenn da was spannendes passieren würde was irgendwen interessiert.

Kann mir durchaus vorstellen, das solche Apps, die sowas prüfen sollen, eigentlich die Apps sind um zugriff zu erlangen.

DjangoXX
Fragesteller

Wer weiß wer dich schon alles beobachtet hat, Kamera hacken ist 100% möglich wenn man sich damit auskennt. Die Frage ist wie kann man sich dagegen wehren.

Fidreliasis  15.09.2019, 21:02
@DjangoXX

Gar nicht, mit genug Zeit, wissen und Motivation ist jedes System knackende, die Chance das jemand Zeit wissen und dann nich Interesse an deiner Kamera hat ist allerdings sehr gering.