Wie erkenne ich ob ich die Beziehung noch möchte?
Hallo.
Ich bin seit vielen Jahren in einer Beziehung. Wie jedes andere Paar hatten wir Höhen und Tiefen aber auch eine 6-monatige Trennung zwischendurch und eine etwa 3 Monate lange Pause.
Ansich konnten wir alle Probleme soweit hinter uns bringen und reden seit einiger Zeit vom zusammenziehen. Ich habe jedoch seit einiger Zeit gemerkt, dass ich von ihm nicht die Zuneigung und Aufmerksamkeit bekomme, die ich gerne hätte. Damit meine ich simple Sachen wie längere Küsse, spontane Umarmung bzw allgemeine Zuneigungsgesten.
Ich war letztens im Urlaub und danach etwas krank weshalb wir uns erst nach 3 Wochen gesehen haben. Er hat sich kaum gefreut und mir nur wie sonst einen kurzen Schmatzer gegeben als hätte er mich gestern gesehen.
Ich habe dies auch vereinzelt angesprochen aber wirklich geändert hat sich nichts. Seit dieser Begrüßung nach meinem Urlaub bin ich stutzig geworden ob ich denn überhaupt glücklich in dieser Beziehung bin. Langsam frage ich mich ob es wirklich das Richtige für mich ist.
Er ist ein sehr wichtiger Mensch und auch sehr guter Freund aber manchmal habe ich das Gefühl, dass es mehr Freundschaft als Liebe ist einfach wegen der Art wie er sich mir gegenüber verhält.
Habt ihr irgendwelche Tipps was ich tun kann? Was würdet ihr in meiner Situation denken/fühlen/machen?
Er sagt zudem auch kaum, dass er mich liebt. Es sind also nicht nur Taten, die fehlen sondern auch die entsprechenden Worte.
4 Antworten
Hay dimi
Ich bin vielleicht sowas wie der männliche Gegenpart zu Dir! Bei mir bricht auch gerade etwas zusammen! Es gibt eventuell etwas wie "Betriebsblindheit"! Ich liebe meine Frau sehr, aber es gibt bei uns ähnliche Probleme! Die sind aber etwas tiefer. Wir sind seit 28 Jahren zusammen! Ich wünsche mir inzwischen auch mehr "Innigkeit"! Ich weiß nicht, ob Du das verstehst!? Er ist ja offensichtlich sehr wichtig für Dich! Ich muss das jetzt auch herausfinden! Ich glaube, dass sie mich auch sehr liebt - trotzdem kommen wir nicht vorwärts! So, wie ich jetzt, solltest auch Du das klar ansprechen! Nach all der Zeit, muss es doch möglich sein, dass herausfinden!
Wir werden sehen! Ich würde, wenn das nichts bringt, den wertvollsten Menschen verlieren, den ich bis jetzt kennengelernt habe! Das wäre megatraurig! Ich glaube, dass es Dir ähnlich geht! Sprich das an! Vielleicht empfindet er ja ähnlich! Dann kann man das mit mehr Aufmerksamkeit vielleicht "wiederbeleben". Ich werde das auch tun müssen! Alles Gute Euch!
Am Ende kommt es nur drauf an, ob du mit ihm dein Leben teilen möchtest oder nicht.
und wenn nein, mach baldigst Schluss.
eine 6-monatige Trennung zwischendurch und eine etwa 3 Monate lange Pause... wirklich geändert hat sich nichts.
Ihr habt es schon oft und lange genug miteinander versucht, er wird sich nicht ändern und du bist unglücklich. Lebe weiter in dieser Beziehung oder trenne dich, ich persönlich würde es endgültig beenden.
Das verflixte 7. Jahr.
Du musst dich fragen, ob dir dieses Verschmuste wirklich so sehr fehlt, dass du das Gefühl hast, dass du so nicht glücklich sein kannst.
Nur was nutzt dir jemand der zwar gerne knuddelt, sonst aber nicht die Qualitäten vorweist, die du ja offenbar bei deinem Partner schätzt.
Na ja, meiner Meinung nach ist das schon ein wichtiger Part in der Beziehung. Meinen Freunde haben ja auch gute Qualitäten aber es sollte ja nicht dasselbe wie eine Parnterschaft sein.
Er sagt ja nicht mal wirklich, dass er mich liebt und wenn dann noch die entsprechende Körpersprache fehlt ist es schon entmutigend, ja.
Ich verstehe dich. Ja, ich denke ich muss es nochmal ansprechen. Fehlende Gefühle sind ja nicht das Problem. Ich hoffe, dass es sich bei euch auch klären lässt!