Wie erkenne ich ob ich DDR3 oder DDR4 hab, und kann ich auch wenn mein Motherboard DDR3 hat DDR4 einbauen?
Danke für die Hilfe
4 Antworten
Ob dein PC DDR3 oder DDR4 hat kannst du in den Infos sehen , wo dir deine Windows version deine Ram und Rom usw angezeigt werden.
Ja du kannst DDR4 auf DDR3 setzen , nur das ist schlecht da dein PC dann immer nur auf einen von beiden zu greift (soweit ich weiss) also hast du dann trotzdem nur 4 GB auch wenn du 8 verbaut hast.
Danke für die Antwort ich werde mal schauen ob ich DDR3 oder 4 hab und bestelle mir dann das dazugehörige teil oder vielleicht direkt ein neues Mainboard
Die Zusammenstellung bleibt trotzdem die gleiche , und wenn er DDR4 hat? dann hätte er ja auch DDR3 einbauen können , er weiss ja nicht was er hat.
Du schaust nach was du für ein MB hast, auf DDR3 passt nur DDR3 und kein DDR4 und umgekehrt.
Wenn du ein mainboard hat was auf ddr 3 ausgelegt ist akzeptiert das Mainboard auch nur ddr3 rams
Was hast du denn sonst in deinem PC verbaut? Und nein kann man nicht.
Man kannkein ddr 4 speicher auf ddr3 setzten da die kerbe an einer anderen stelle ist