Woher erkenne ich ob mein Mainboard DDR3 oder DDR4 unterstützt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Steht direkt am Mainboard irgendwo eine genaue Produktbezeichnung drauf? Wenn ja kannst du einfach danach googeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kenblufabian
29.07.2016, 01:39

was meinst du genau mit "Produktbezeichnung"?

0
Kommentar von kenblufabian
29.07.2016, 01:50

ich habe nur ein "HP" Logo auf meinem Mainboard gefunden

0

Es gibt diverse kleine Tools die einem die genaue Bezeichnung des MB auslesen (z.B. CPU-Z) Dann einfach nach dem Board googlen und Du hast die Info die Du brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kenblufabian
29.07.2016, 01:14

Ich weiß aber nicht wie mein Mainboard heißt :c

0

Das steht in den technischen Daten des Mainboards.

Das Manual kannst Du von der Supportseite des Mainboardherstellers herunterladen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieh doch ins Datenblatt von deinem HP-PC. Oder nenne die genaue Bezeichnung des PCs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welchen Sockel hat das Mainboard? Alternativ steht die produktbezeichnung auch bei jedem mir bekannten Mainboard drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kenblufabian
29.07.2016, 01:53

Ich habe nur ein "HP" LOGO auf meinem Mainboard gefunden.

0
Kommentar von kenblufabian
29.07.2016, 10:45

ich glaube ein i7 3,4 GHz

0

google nach deinem Mainboard, dort unter den Produktdetails müsste es stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kenblufabian
29.07.2016, 01:11

Das Problem ist, ich weiß nicht wie mein Mainboard heißt ._.

0
Kommentar von kenblufabian
29.07.2016, 01:18

Haha, ja das stimmt, aber ich verkaufe ja die Teile, weil mein Prozessor kaputt gegangen ist. Und dann kann ich ja noch nicht mal mehr ins BIOS :C.

0
Kommentar von kenblufabian
29.07.2016, 01:25

mhm... kannst du mir vielleicht sagen wir man herausfinden kann, ob die RAM Riegel ddr3 oder ddr4 unterstützten?

0
Kommentar von kenblufabian
29.07.2016, 01:28

und wie kann man es sonst noch so herausfinden?

0

Steht alles in cpu-z unter Memory.

bzw. nach dem mainboard name schauen und google.

aber wenn du ddr3 ram drin hast dann bin ich mir ziemlich sicher, dass es nur ddr3 unterstützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kenblufabian
29.07.2016, 02:20

ja, ich bin mir aber unsicher ob ich ddr3 RAM Riegel habe, oder ddr4

0
Kommentar von kenblufabian
29.07.2016, 15:19

woher siehst du denn das? :o

0

Was möchtest Du wissen?