Wie erkenne ich ob ein Gitarrist gut oder richtig gut ist?

1 Antwort

was mir spontan einfällt

  • Wenn man ein Lied von Anfang bis Ende fehlerfrei spielen kann, selbst wenn es nur einfache Akkorde sind. Auch wenn Patzer passieren (realistisch gesehen passiert es oft genug), merkt es das Publikum nicht.
  • Wenn man ein gutes Rhythmusgefühl hat und den Takt gut halten kann
  • Wenn man sich schnell anpassen kann, zum Beispiel wenn die Band spontan anfängt ein neues Lied zu spielen, oder wenn man die Akkorde nicht kennt aber sie heraushören kann
  • Wenn man sich zurückhalten kann und weiß wann man kein krasses Solo spielen sollte :p
Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth