Wie erkenne ich es ob jemand mit mir flirtet?

2 Antworten

Das ist sehr schwierig, ich habe das Problem auch

ich habe irgendwann aufgehört so sehr freundlich zu allen zu sein und es eher im „normalen“ Maß zu halten

aber das ist eigentlich keine so gute idee

ich glaube das mit dem flirten kann man nur Trainieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fluffypaw
Fragesteller

Weniger freundlich zu sein würde mir vermutlich sehr schwer fallen weil ich das auch nicht mit Absicht mache und das einfach meine Art ist. Ich müsste dann quasi versuchen bewusst etwas "unfreundlich" zu sein und könnte mich dann nicht mehr ungezwungen unterhalten und ich selbst sein.

Ich vermute das Problem liegt darin, dass es keine definieren Grenzen zwischen einen einfachen Treffen und einem Date gibt. Man verabredet sich, um Zeit miteinander zu verbringen. Da kann es durchaus vorkommen, dass die Intentionen der betreffenden Parteien abweichen.

Ich persönlich hab das Problem auch immer, lehne die Einladungen von Männern daher fast kategorisch ab. Alternativ kannst du explizit vorher klarstellen, dass du nur freundschaftlich etwas unternehmen möchtest :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung