Wie erkenne ich eine Festplatte, die USB 3.0 unterstützt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Festplatte eine LED Lampe hat müste diese im USB2 Port grün leuchten und Im USB 3 Port blau. Daran erkennst du das sie erkannt / nicht erkannt worden ist.
Gilt aber leider nur wenn deine Festplatte eine mehrfarbeige LED hat  - haben aber die meisten:)
Lg

Also leuchtet die LED im USB 3 port grün unterstützt sie kein USB 3

Der Anschluss an der Festplatte sieht anders aus, siehe Bilder

Quelle wikipedia

USB. 3.0 B Stecker Standart - (USB, Speicher, externe Festplatte) USB 3.0 Micro-B-Buchse - (USB, Speicher, externe Festplatte) USB 3.0 Micro-B-Stecker - (USB, Speicher, externe Festplatte)

usb 3.0 hat einen anderen Anschluss als 2.0. Der usb 3.0 anschluss ist von innen blau

Sehr ungenau. Die B Seite Sieht anders aus, auf der A Seite gibt es mehr Kontakte.

Blaue Buchse an der Festplatte

es ist sehr unwarscheinlkich das an Externen Platten Die Dicke Standart Buchse dran ist

Was?

@Floddi

Blau ist höchstens der Stecker der in die Xbox gehört an der festplatte selber wirst du zu 99% etwas breitere Micro USB Buchsen finden

Im Normalfall ist die Buchse am Gehäuse der Festplatte auch blau