Wie erhöhe ich die Wahrscheinlichkeit, einen Albtraum zu bekommen?

9 Antworten

Indem Du Dir eine schreckliche Sache vorstellst, die Du auf jeden Fall in Deinem Leben vermeiden möchtest.

Nicht, dass Du sie 1:1 träumst, sondern der Traum sucht sich selbst danach aus.

Das Unterbewusstsein hat die Eigenschaft, die Dinge, die man in der Realität fürchtet, verschlüsselt im Alptraum wieder zu geben.

Du musst irgend etwas finden vor dem du Angst hast und stelle dir das immer wieder vor vor dem Schlafen gehen. Eigentlich reicht es schon im Traum Angst zu verspühren. Der Albtraum kommt dann schon von ganz alleine. Am besten ist wenn du dazu noch richtig schön Panik kriegst.

Das "Problem" das du hast ist dass du wahrscheinlich ein ziemlich angstfreier Mensch bist, wenn du schon schreibst dass du Albträume magst.

viel glück hehe

Horrorfilme schauen so wie zb saw oder so.
Vielleicht klappts

Aylincx
Fragesteller

Hab gerade schon videos gesehen, in denen es um schlafparalysen und aufnahmen vor dem tot gehen... aber mache ich öfter und bekomme keine schlimmen albträume höchstens spannende... hatte noch nie angst dadrin

MIR GEHT ES GENAU SO !!! ICH FINDE NICHTS WOBEI ICH ANGST HABE !!!!

Ist eigentlich nicht so schwer ein Mix zwischen  Schema  der  Tagesschau  (ein Gedanke der  dich gerade pregt ) und das willen  etwas  durch  zu  führen