Wie erfolgt richtiges Ablesen beim Metrona Telemetric Pro Heizkostenzähler?
Es ist mal wieder Heizkostemzähler Ablesetag und ein netter Mann wird vom Vermieter geschickt, der verdammt schnell durch alle Wohnungen rennt und absolut nur wenig Zeit hat Fragen zu beantworten.... Ich habe bereits im Internet geforscht, ob ich vielleicht eine schnelle Antwort auf meine recht simple Frage bekommen kann, bin aber noch nciht fündig geworden. Hier ist meine Frage:
In einem meiner Zimmer konnnte ich am besagten Heizkostenzähler diese Zahlenreihenfolge ablesen:
0
48480
147
069,93
Kann mir bitte dazu irgendjemand erklären, was die einzelnen Zahlenfolgen überhaupt bedeuten, damit ich endlich mal einen Vergleich zum Verbrauch und zu den Kosten aufstellen kann?
P.S.: Schonmal danke im vorraus
1 Antwort
die geräte sind von Brunata - gell? dann ist die 0 der aktuelle Wert, die 48480 könnte ide Gerätenr. sein, die 147 der Vorjahresverbrauch -aber eine Komma-Zahl kenne ich nicht. könnte das ohne komma sein, dann wäre das die Prüfziffre. Aber meine Zähler haben immer 5 verschiedene Zahlen angezeigt. Frage beim V nach, er kann sicher von Brunata eine Erklärung bekommen.
Ja es sind geräte von brunata (also erstmal danke für diese info, weil das nicht zu ersehen war) und diese Ausührung hat wirklich nur 4 Anzeigemöglichkeiten. Dein Tip hat mich auch im Internet fündig werden lassen, danke! ;)