Text ablesen auf Video ohne dass man es merkt?

1 Antwort

Wenn Du einen kleinen kabellosen Ohrhörer hast und die Haare darüber decken kannst oder es Dir möglich ist, Dich so hinzustellen, dass die Lehrkraft das Gerät in Deinem Ohr nicht bemerkt, könntest Du das Gedicht als Sprachdatei aufnehmen, diese in einem günstigen Moment starten und Dir den Text "soufflieren" lassen.

Wenn das nicht möglich ist, lerne die ersten zweieinhalb Zeilen, trage sie vor und täusche dann einen Blackout vor - so etwas ist berühmten Schauspielern auf der Bühne auch schon passiert.

Oder Du sagst ehrlich, dass Du vergessen hast, das Gedicht zu lernen, und akzeptierst eine 6, die Du mit späteren guten Leistungen wieder ausbügeln kannst.