Wie erfolgt die Überweisung beim Fitnessstudio?

4 Antworten

also im September schließe ich ein 12 monatigen Vertrag beim FITONE. Zahlt man dann für das ganze Jahr, obwohl man nur 3 Monate (also bis Dezember) zum Fitone gegangen ist, oder zahlt man für 12 Monate alle Monate z.b. 20€ also 240€ für 12 Monate training?

Was steht denn diesbezüglich in dem Vertrag drin?

Das steht in den AGB des Studios und ist unterschiedlich. Ich hatte mal ein Angebot, da konnte man monatlich zahlen, wenn man allerdings 3, 6, 9, oder 12 Monate im Voraus bezahlt hat, gab es Rabatte.

Für die Beitragzahlung gibt es einen Vertrag, der das regelt.

Falls du noch keinen Vertrag hast: ich kenne es so (auch von anderen Mitgliedern in Fitnesscentern), dass man monatlich den Betrag zahlt in Form einer Einzugsermächtigung.