Wie entstehen überhaupt Stadionlieder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brauchst nur eine eingängige Melodie die sich ins Hirn brennen kann und ne große gröhlende Meute die Lust hat sie mitzugurgeln.

Ziemlich oft hörst du in Stadien beispielsweise das Lied von The White Stripes - Seven Nation Army
Das hat einfach die Band geschrieben als Rock Song, sind sicherlich nicht davon ausgegangen dass es irgendwann mal in Stadien gekrächzt wird ;)

Die entstehen in den Fanclubs, da gibt es gewählte Mitglieder die dafür zuständig sind. Genau wie die Anheizer, Trommler oder Choreografen, in solchen Dingen herrscht bei den Clubs eine strenge Ordnung.