Wie entstaube ich am besten meinen großen Weihnachtskaktus?

2 Antworten

Dazu kann ich dir sagen das wird schwierig werden das Teil zu "entstauben". Das Problem ist , dass der Kaktus in der Küche steht . In einer Küche wird immer, selbst wenn du eine Abzugshaube benutzt , immer ein leichter Fettfilm in der Luft schweben - der sich natürlich auch auf Pflanzen nieder setzt . Und zu allem Ungemach auf den Fettfilm auch noch Staub setzt. Betrachte doch mal deine anderen Küchenutensilien die nicht im Schrank stehen . Die muß man auch ab und zu mal "putzen" weil sie sich klebrig anfühlen . -

Also ich würde mit etwas verdünnten Spüli und Küchencrep die einzelnen Blätter abreiben indem du ein trockenes Küchencrep drunter hälst und mit dem Dem Spülituch wischen. Und du wirst dich wundern wie schmutzig das nasse Tuch wird . Anschliessend natürlich gründlich abbrausen damit das Spüli abgespült wird. Auf die Erde ringsum Küchencrep legen damit die Erde nich weg gespült wird. Anschliessend wieder weg nehmen und fertig ist dein Prachtstück .

Viel Glück damit.

halloduda11  17.10.2018, 12:37

hallo . um den topf plastikfolie einschlieslich erdbereich. pflanze einsprühen mit fettlösersprey, etwas einwirken lassen . ab in diebadewanne und abbrausen ,fertig

Unter der Dusche geht das am besten

Schnuffel171266
Fragesteller

Das habe ich schon versucht

Hat nicht wirklich funktioniert