Künstliche Pflanzen entstauben

7 Antworten

Das mit dem Windkanal ist gar keine schlechte Idee. 😂 Aber um es leichter umsetzbar zu machen, sollte man den Windkanal vielleicht mit einem Kompressor tauschen... 😊 Ich denke, das wäre auf jeden Fall einen Versuch wert.

hi. petratpp, wenn Dusch und Regen die Blätter nicht reinigen, muß der Belag auf den Blättern ja irgend etwas enthalten, was sich z.B. ohne Seife nicht löst? Z.Bsp. ein Fett- oder/und Nikotinfilm? Du könntest, bevor du die Pflanzen in die Dusche stellst, mit einer Sprühflasche, in der Seife gelöst ist, die Blätter einsprühen. Ob das hilft, ich hoffe es..... Gruß juste55

hi, petratpp, mir fiel noch etwas ein, was ich immer mache. Ich LEGE die Pflanze in die Badewanne/Dusche, dann kannst du sie GLEICH ins Seifenwasser bringen. :-)) (entschuldige, bei der ersten Antwort war ich noch nicht ganz wach!!!!) Gruß juste

*stellt sich vor *: In einen Windtunnel gehen und bei voller Windstärke die Blume dagegen Halten :D

Nein im ernst ich glaube da musst du selbst Hand anlegen ;)