Jede Zelle auf extra Seite drucken?

3 Antworten

Ich trau mich garnicht so richtig, Dir, der Du immer alles so elegant löst, folgende Vorgehensweise vorzuschlagen: per Makro 200 mal die Zelle A1 hochzählen und die Seite jeweils drucken

Bild 1: XL-Datei mit Makro
Zelle formatieren: Höhe 209, Breite 151, Schriftgröße 390
Generierung der zu druckenden Zahlen per Makro in Zelle A1, Cells(1,1)

Bild 2: Seitenansicht mit Randeinstellungen
Oben 3,4,, Links 0,5,, unten 0,8,, rechts 1,8,, Kopfzeile 0,3,, Fußzeile 0,3

Bei Gefallen im Makro den "Druckbefehl" aktivieren.

Gruß aus Berlin

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges programmieren.
grZahlen1XL - (Microsoft Excel, Druck) grZahlen2XL - (Microsoft Excel, Druck)
Britzcontrol  18.03.2017, 11:42

Zusatz:

Áls Schriftart eignen sich auch (Schriftgröße: 409)

"Impact", "Lucida Console" und "Swis721 BlkEx BT"

Gruß aus Berlin

über ein Makro kannst Du die Seitenumbrüche setzen

ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = "$A$1:$A$200"
For i = 1 To 200
Cells(i, 1).Value = i
ActiveSheet.HPageBreaks.Add Before:=Range("A" & i + 1)
Next

was ich nicht näher ausprobiert habe ist, wie man dann die Zahl möglichst zentriert auf das jeweilige Blatt bekommt. Vielleicht muss dafür die Spalte mit der Zahl "etwas nach rechts" und der Druckbereich mehr als die eine Spalte umfassen.

augsburgchris
Fragesteller

Super danke schon mal, ich hätte die Zahl auch gern so gross wie möglich auf einem DIN A4 Blatt also Querformat unter maximaler Ausnutzung der Höhe. Da bleibt mir wohl nur mit der Schriftgröße zu spielen.

Seitenlayout, Umbrüche, Seitenumbruch einfügen.

Datei, Drucken, (Skalierung) Blatt auf einer Seite darstellen.

Auch fummelig, weil Du die Umbrüche einzeln setzen musst.