Excel 2007 - Eingaben in Zellen nicht sichtbar.

 - (Microsoft Excel, Zellen)

4 Antworten

Das einzige was mir da noch einfällt:
Makros deaktivieren.
Bei Entwicklertools/ Makrosicherheit auf "Alle Makros mit Benachrichtigung deaktivieren"
gehen und dann die Datei neu starten und schauen ob Makros zu starten versuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

hast du mal geschaut ob in der zelle die bedingte formatierung aktiv ist?

das sollte auf neuen blättern nicht aktiv sein, aber wer weiss... gibt wege wie sie dahin kommen könnten, wenn auch unwahrscheinlich...

sind auf vba-ebene ereignisse angegeben, bei denen code ausgeführt wird?

secondmoments
Fragesteller

Das geht ja schnell hier mit den Antworten. Danke. Alles geschaut. Zumal die Zellen wirklich unberührt sind. Einzig der Rahmen wurde um die Zellen gesetzt. Und halt die Spaltengröße verändert. Aber ansonsten unberührt.

TuckerCase  21.01.2011, 15:08
@secondmoments

da bin ich jetzt aus der ferne auch erstmal überfragt, kann dir da nur anbieten, mir die tabelle mal zuzuschicken, das ich selber rumprobiere/experimentiere. (aus berufsgründen, wäre es interessant den fehler zu lösen und die lösung zu kennen :) spart ggf später arbeitshektik)

du kannst die daten ja durch unsinnige ersetzen..

wenn du einverstanden bist, stelle ich ne dummymailadresse rein, die ich immer ändere, dann kannst du es dahin schicken.

Hallo,

habe dasselbe Problem. Es werden aber nicht nur die Zellinhalte nicht angezeigt sondern auch die Beschriftungen der Zeile. Also links stehen die Zeilennummern 135, 136, 137 dann ein leeres Feld und mit 139 gehts dann weiter. Die Zelle ist aber nicht ausgeblendet.

Die Zeilen markieren und Schriftfarbe auf beliebigen Wert stellen ist ein Workaroud, dann kommen auch automatisch wieder die Zeilennummern, aber Lösung ist das keine.

VG Angelika

Mal ne ganz blöde Farge: Steht die Schriftfarbe auf automatisch? Möglicherweise haben Zellenfarbe und sschrift die gleiche Farbe... Ist aber wirklich nur ne ferne Vermutung was es sein könnte

secondmoments
Fragesteller

Na, die Frage ist nicht blöd. Versuchte ich aber auch schon.