Calathea Orbifolia bildet seit langem keine neuen Blätter?

2 Antworten

Wie ist deine Luftfeuchtigkeit? Direkte Morgensonne würde ich ihr nicht antun, die gehören eher in den Halbschatten.

Woher ich das weiß:Hobby – die Wohnung wird immer mehr zum tropischen Dschungel.
plantydaanty
Fragesteller

Luftfeuchtigkeit im Zimmer bei ca 50% ich besprüh aber alle meine Feuchtigkeitsliebenden Pflanze einmal am Tag

Kabisa  06.05.2020, 20:22
@plantydaanty

Hm. Düngst zu? Wielange steht sie schon am neuen Ort? Calathea sind fuzzy, die brauchen manchmal auch einfach lange.

plantydaanty
Fragesteller
@Kabisa

nein habe sie nicht gedüngz seit dem Kauf, da ich sie ja dann wieder umgetopft wurde

Die Calathea treibt nicht aus den Blattstielen, sondern aus dem Rhizom neue Blätter. Hab einfach Geduld. Und sie mag kalkarmes Wasser (Regenwasser z.B.), wie alle Regenwaldpflanzen.