Wie entschuldigt man sich für ein einseitiges Liebesgeständnis an einen Mann?

7 Antworten

Ob man eine Sache abschließt oder nicht, hängt nur von einem selbst ab und nicht vom Verhalten eines anderen.

Wofür willst Du Dich denn entschuldigen? Dass man jemandem seine Liebe gesteht, ist keine Beleidigung. Wenn er Dich blockiert hat, will er ganz einfach keinen Kontakt zu Dir - also lass ihn in Ruhe und versuche nicht, ihn zu  zwingen, sich mit Dir auseinanderzusetzen. Von irgendeiner Entschuldigung hat er nichts - und Du auch; lass es jetzt einfach gut sein.

Den guten Herrn interessiert nach eineinhalb Jahren Deine "Entschuldigung" sicherlich nicht (mehr).

Was erwartest Du Dir, wenn Du Dich persönlich entschuldigst?

Das Du dann erst mit Deinem Herzeleid abschließen kannst, ist doch Quatsch! Du suchst immer noch den Kontakt zu ihm.

Er hat Dein Herz nicht gebrochen, es ging zu Bruch, als Du es ihm unaufgefordert entgegengeschleudert hast!

Tamtamy  02.11.2016, 14:16

Mit dem 'gebrochenen Herzen' ist was dran!

Kadda13
Fragesteller

ja und genau dafür möchte ich mich entschuldigen das ist doch nicht falsch ... natürlich denke ich noch an ihn aber ich kann erst abschließen wenn ich weiß dass er weiß was ich denke ... egal was er danach sagt ich habs eh schon verkakkt

kugel  02.11.2016, 14:38
@Kadda13

Ach...?!

Wenn Du schon weißt, dass Du´s "eh schon verkakkt" hast, willst Dich jetzt mit einer "Pseudoentschuldigung" vollends zum Deppen machen?

Der hat Dich seit Deinem Geständnis blockiert! Dem ist´s sowas on sch...egal, was Du denkst!

Sorry, Weichspüler ist grad aus...

Das ist doch im Prinzip gar nicht so schwer. Schreib es ihm so, wie du es empfindest.

Schreib, dass es dir leid tut, dass du ihn so offenherzig mit deinen Gefühlen bedrängt oder überrumpelt hast und es mittlerweile nachempfunden hast, wie verstörend es auf ihn gewirkt hat, was da so plötzlich und ohne jede Vorwarnung über ihn herein brach. Schreib ihm, dass du deine Gefühle nun geordnet hast, mit dir im Reinen bist und mit ihm wieder einen normalen kollegialen oder kameradschaftlichen Kontakt haben möchtest, weil du ihn als Mensch sehr schätzt und ein nicht bereinigter Konflikt, für euch beide hinderlich ist.

Schreib frei von der Leber weg. Lass das Geschriebene ein wenig sacken und wenn du meinst, dass du den richtigen Ton getroffen hast, schick es los.

Nach 1,5 Jahren denkt er bestimmt nicht mehr daran. Warum willst du das unbedingt nochmal hochbringen?

Ich würde mich lieber von ihm fernhalten. Hätte er Interesse an Freundschaft, so hätte er dich nicht komplett abgelehnt.

Kadda13
Fragesteller

das ist mir schon klar ...mir geht es auch nicht um Freundschaft das wird nie gehen mir geht es um Erklärung der Dinge

Tragosso  02.11.2016, 14:37
@Kadda13

Was erhoffst du dir davon? Ihn wird es nicht interessieren. Du hast nichts falsch gemacht, du hast bloß deine Gefühle geäußert. Daraufhin hat er dir deutlich klargemacht, dass das nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Damit ist alles geklärt, nur du musst damit für dich noch abschließen. Dazu ist keine andere Person nötig, das führt nur zu Enttäuschungen.