Wie entschuldigt man sich bei so einer Sache (Körperverletzung)?

Ich habe ihn an den Tag noch den Arm verstaucht und die Rippen geprällt, und habe ihn gegen einen Schrank geworfen

7 Antworten

Versuch ihn mal zu kontaktieren und sag ihm das es dir leid tut und du überreagiert hast, mein Gott das war doch immerhin keine Absicht das kann doch jedem mal passieren das etwas runterfällt. Jetzt nicht böse gemeint und nix gegen dich aber du hast es echt verkackt, ich würde es deinem Freund echt nicht übel nehmen falls er die Entschuldigung nicht annimmt, aber falls doch dann ist es echt ein heiliger. Also ich wäre nach so einer Aktion durch mit dem jenigen der mir sowas antat nur wegen ein bisschen Essen was daneben fiel.

Du hast es richtig verkackt, ich würde mich nicht wundern wenn er nichts mehr mit dir zu tun haben will. Ich würde so ein Freund wie dich auch aus meinen Leben wegstreichen, weil es schon richtig brutal war, dass du nur wegem sowas Kleinem ausgerastet bist und du hättest doch den dann nicht schlagen oder sogar gegen den Schrank schleudern müssen. Was hast du denn dabei gedacht? Sowas ist richtig unmenschlich, sogar wenn du wusstest, dass er es unabsichtlich gemacht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also das klingt schon ziemlich krass also ich würde erstmal gucken ob er dich in seine Nähe lässt und dann ein Gespräch unter 4 Augen. Ups mir ist gerade aufgefallen das du gesagt hast paar Jahre..dann hätte ich dich an seiner Stelle schon längst vergessen und als Freund abgeschossen. Also ich würde die Sache einfach ruhen lassen.

Wenn du dich entschuldigen willst, prüfe erst einmal, ob er dich in seine Nähe lässt. Schreibe ihn an. Wenn das nicht möglich ist, überspringe den Schritt. Wenn du dich entschuldigst, zeige dich reumütig und erkläre, was dich zu diesem Verhalten veranlasst hat.

Du musst aber damit rechnen, dass dein ehemaliger Freund nach einer Körperverletzung und einer Nötigung, nichts mehr mit dir zu tun haben möchte.

Dich hätte ich als „Freund“ fristlos entfernt. Von mir hättest du auch eine Anzeige bekommen!

Wenn ihr jetzt wieder „Freunde“ sein solltet , dann solltest du kein Wort davon gegenüber deinem „Freund“ ausplaudern.