Wie entscheidet eine Frau sich zwischen zwei Männern?

6 Antworten

Sie sollte sich für den entscheiden, in den sie sich verliebt hat. Hat sie für beide Gefühle, wäre es besser, sich für gar keinen zu entscheiden.

Liebe sollte auch kein (Zwei-)Kampf um eine dritte Person sein. Je mehr du dich anstrengst, je mehr du versuchst zu punkten, desto eher wirkst du nicht mehr authentisch...das geht schneller, als man denkt. Alles, was du tun wirst, um sie zu bekommen, und was du normalerweise sonst nicht tätest, ist übertrieben und wirkt unecht.

Ich bin Frau...ich würde mich für gar keinen entscheiden, erst recht nicht für eine Person, die sich im Zweikampf um mich mit einer anderen Person sieht. Das finde ich abstoßend. Allerdings bin ich hier auch sehr kompromisslos und würde niemals um eine Person oder deren Liebe kämpfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch, verheiratet
MegaMann1234
Fragesteller

Es ist kein richtiger Zweikampf... Und ich mache auch ehrlich gesagt nicht wirklich viel.

RedMountainGirl  26.03.2022, 02:41
@MegaMann1234

Dann solltest du einfach abwarten.
Wäre es so schlimm, sie würde sich nicht für dich entscheiden?

MegaMann1234
Fragesteller
@RedMountainGirl

Nein überhaupt nicht schlimm. Ich würde es einfach in Ordnung finden. Ist doch ihr Pech was sie verloren hat dann.

RedMountainGirl  26.03.2022, 02:44
@MegaMann1234

Ohoh..."gesundes Selbstbewusstsein"? Kann ja auch sein, dass sie ganz froh ist, sich nicht für dich zu entscheiden und zu sehen, dass es kein Verlust für sie wäre.

MegaMann1234
Fragesteller
@RedMountainGirl

Ja dann ist das doch so. Ich würde es völlig akzeptieren. Es ist mir egal wie es aus geht

Zocker1pro  26.03.2022, 03:04
@MegaMann1234

Natürlich wirken hier evolutionspsychologische Dynamiken, die die Selektion einschränken

Garnet72  26.03.2022, 02:43

Gut gesagt - und eine Frau, die es genießt, dass zwei Männer um ihre "Gunst" kämpfen, fühlt sich wohl auch eher in ihrer Eitelkeit bestätigt/getriggert, als dass es ihr um wahre Gefühle, gar um Liebe geht.

Garnet72  26.03.2022, 02:44
@MegaMann1234

Habe ich verstanden - aber eine Art Konkurrenzsituation, die du zu deinen Gunsten entscheiden möchtest...

RedMountainGirl  26.03.2022, 02:45
@MegaMann1234

Dann rede doch in deiner Frage nicht von einem Zweikampf, wenn es keiner ist. Wo liegt das Problem, sich klar auszudrücken?

MegaMann1234
Fragesteller
@Garnet72

Es wäre schön, wenn sie doch lieber an meiner Seite wäre. Aber wenn sie nicht will ist es in Ordnung

Garnet72  26.03.2022, 02:48
@MegaMann1234

Verständlich - aber leider (?) ist es wohl so, dass du sie nur dadurch von dir überzeugen kannst, indem du dich so gibst, wie du wirklich bist (mit deinen Stärken UND Schwächen) und auf die gegenseitige Anziehung hoffst - viel Glück dabei!

MegaMann1234
Fragesteller
@Garnet72

Ja ich bleibe ich selbst und lass sie frei entscheiden

Pinsh2  26.03.2022, 02:52

Ich frage mich nur wie alt sie ist dass sie mit euch spielen muss und nicht euch direkt sagt was sie möchte. 🤷

Ich finde das ziemlich dumm von ihr.

Pinsh2  26.03.2022, 02:55
@MegaMann1234

Das heißt nicht dass sie nicht verstanden besitzen könnte aber anscheinend hat sie doch nicht so viel 😉

Pinsh2  26.03.2022, 02:57
@Pinsh2

Na ja da musst du selbst die Wahl treffen 😁

MegaMann1234
Fragesteller
@Pinsh2

Nein so denke ich nicht. Es ist nur mein Typ. So lange sie mich auch Ran lässt, bin ich zufrieden. Und da ist es mir egal wie es ist 😉

Pinsh2  26.03.2022, 03:28
@MegaMann1234

Wie ist es zu wissen dass ein anderer Kerl sie davor auch bestiegen hat ?

MegaMann1234
Fragesteller
@Pinsh2

Ganz einfach sie will ihn ja nicht Mal ranlassen.....

Das ist vollkommen individuell. Da entscheidet "die" Frau nicht jedes Mal gleich. Es hängt auch von ihrer aktuellen Lage ab (psychisch, sozial, beruflich.....), inwieweit es ihr grade geht. Heißt also, in der einen Lage könnte sie sich eher für Typ A entscheiden, in einer anderen Lage eher für Typ B.

Ja wie entscheidet man sich?

  • aus dem Bauch heraus
  • bodenständig, mit eingeschaltetem Kopf (auf Gemeinsamkeiten/ Lebenssituation/ Zukunftspläne/ aktuelle Ansichten prüfen.... eher wählen was kompatibel ist).
  • je nach persönlicher Priorität
  • je nach kulturellen/ sozialen/ familiären Bildern über den "idealen Partner"

Ein Kampf ist zu dick aufgetragen. Sie hat lediglich 2 Interessenten und sie entscheidet sich für den, wo ihre Gefühle für ihn nun mal stärker sind.

Manchmal ist es besser, nichts zu tun.

MegaMann1234
Fragesteller

Ich mache schon fast nichts. Ich will aber nicht, dass sie mich nicht vergisst

...meist..ist es keiner von beiden sondern..der unsichtbare Dritte ;-)..

MegaMann1234
Fragesteller

🤣👍 scheiße den habe ich voll vergessen