Wie entfernt man Eiweiß am Mauerwerk?

4 Antworten

Ei, also Eiweiß ist organischer Herkunft. Hast du ACE im Haus? Das ist ein Flüssigzusatz, den ich beim Waschen verwende - Grasflecken etc. - Probier aber erst an einer unauffälligen Stelle, ob euere Klinker farbecht sind. Viel Erfolg

ace ? mh ... ich frage mich die ganze zeit, ob es ein "Lausbubenstreich" ist, wenn das noch mal passiert, mach ich auf jedenfall ein foto! das kann doch wohl alles nicht wahr sein ... kann man sich nicht wehren? vielleicht schiebe ich heute abend um die gleich zeit mal wache!

0
@DieAnke1964

Hauswände mit Eiern bewerfen ist Sachbeschädigung, gerade weil die Flecken so schlecht wegzubekommen sind ist das kein Lausbubenstreich mehr.

0

Hallo, Du kannst das mit einem Hochdruckreiniger wegmachen oder ätzende mittel mit dem geht es weg viel spass dabei.

Salmiakgeist könnte helfen, der muss bei eingetrockneten Flecken aber einige Zeit einweichen. Ob die Klinker davon eventuell angegriffen werden, müßtest du vorher aber unbedingt testen. Nicht, dass du Eiweiss- gegen Salmiakgeistflecken austauschst. Vielleicht hilft es auch, den Klinker und den Mörtel vorher gut anzufeuchten bevor du direkt an die Flecken gehst. Mit dem Hochdruckreiniger könnte es funktionieren. Im Baumarkt gibt es vielleicht auch noch andere Mittel die Wand von Eiweissflecken zu reinigen.

Guter Tipp das mit dem Einweichen! Wichtig bei Eiweißflecken: immer KALT und mit viel Wasser behandeln. Leider hat Anke mit dem heißen Wasser dafür gesorgt, daß das Eiweiß gerinnt.

0

Darf man Katzen Eiweiß o. Eigelb füttern?

Hallo,ich habe gehört das man Katzen wegen des Felles Eier füttern darf. Irgendwie gibt es aber verschiedene Meinungen dazu, ob man bei rohen Eier das Eiweiß oder Eigelb füttern darf. Kann man bei gekochten Eiern beides fütter oder muss man das auch trennen?Ich würde mal gerne die Meinung von anderen Katzenbesitzer hören.LG luna

...zur Frage

ist die multaben eiweiß diät gut?

hey. ich habe mir gestern die multaben Eiweiß diät gekauft. Ich möchte sie ab morgen machen und wollte mal etwas darüber wissen, von leuten, die mit dieser diät schon erfahrung haben. Wie viel nimmt man davon ab? In was für einer zeitspanne? Und und und..

Danke im vorraus, liebe grüße.

...zur Frage

Gelbe Streifen auf Stoffschuhe trotz Waschen da - Wie bekomme ich die los?

Also auf meinen weißen Schuhen sind so gelbe streifen zu sehen. Ich hatte diese mal an, als es richtig stark geregnet hat. ICh habe meine Schuhe dann in der Waschmaschine gewaschen, da ging eig. auch größtenteils die Flecken weg. Es sind nur diese gelben flecken geblieben. Weiß jdn wie ich diese los bekomme? Vllt mit irgendwelchen Hausmitteln? Danke!

...zur Frage

Ist es schädlich für den Lack, wenn man sein Auto oft wäscht?

Oder macht das nichts aus?

...zur Frage

Meine ADIDAS SUPERSTAR wurden vom Imprägnierspray mit einem gelben Flimmer überzogen?

Habe meine Adidas imprägniert (hab sie in diesem hellblau/grau mit Rauleder) und jetzt ist die Plastikkappe vorne und das Plastik seitlich von einem GELBEN Rand umrahmt. Es sieht einfach nur widerlich und scheußlich aus!

Ich könnte heulen, hatte die Schuhe noch kein einziges Mal an und würde sie so auch sicherlich nicht tragen!

Bitte bitte um Hilfe!

...zur Frage

Wieso sagt man dreckige Schweine? Ist es nicht klar, dass Schweine dreckig sind, es sind ja schließlich Schweine?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?