Wie entfernt man Eiweiß am Mauerwerk?

4 Antworten

Ei, also Eiweiß ist organischer Herkunft. Hast du ACE im Haus? Das ist ein Flüssigzusatz, den ich beim Waschen verwende - Grasflecken etc. - Probier aber erst an einer unauffälligen Stelle, ob euere Klinker farbecht sind. Viel Erfolg

9

ace ? mh ... ich frage mich die ganze zeit, ob es ein "Lausbubenstreich" ist, wenn das noch mal passiert, mach ich auf jedenfall ein foto! das kann doch wohl alles nicht wahr sein ... kann man sich nicht wehren? vielleicht schiebe ich heute abend um die gleich zeit mal wache!

0
29
@DieAnke1964

Hauswände mit Eiern bewerfen ist Sachbeschädigung, gerade weil die Flecken so schlecht wegzubekommen sind ist das kein Lausbubenstreich mehr.

0

Hallo, Du kannst das mit einem Hochdruckreiniger wegmachen oder ätzende mittel mit dem geht es weg viel spass dabei.

Salmiakgeist könnte helfen, der muss bei eingetrockneten Flecken aber einige Zeit einweichen. Ob die Klinker davon eventuell angegriffen werden, müßtest du vorher aber unbedingt testen. Nicht, dass du Eiweiss- gegen Salmiakgeistflecken austauschst. Vielleicht hilft es auch, den Klinker und den Mörtel vorher gut anzufeuchten bevor du direkt an die Flecken gehst. Mit dem Hochdruckreiniger könnte es funktionieren. Im Baumarkt gibt es vielleicht auch noch andere Mittel die Wand von Eiweissflecken zu reinigen.

37

Guter Tipp das mit dem Einweichen! Wichtig bei Eiweißflecken: immer KALT und mit viel Wasser behandeln. Leider hat Anke mit dem heißen Wasser dafür gesorgt, daß das Eiweiß gerinnt.

0

Was möchtest Du wissen?