Ich schließe mich den Vorrednern an... aber hast du vielleicht auch mal drauf geachtet, wie (!!!) manche Todesanzeigen geschrieben werden. Es gibt viele Unterschiede. Also nun die Standarts aber auch Hassanzeigen oder eben in der Wortwahl total daneben. Ich sammel z.b. diese "kuriosen" und werde so ab und zu auch mal wieder fündig!

...zur Antwort

Das macht ja jeder wie er es für richtig hält. Also hier in dem Dorf, wo wir wohnen, flippen die Leute schon Ende Oktober Anfang November eines jeden Jahres aus. Da funkeln schon die bunten Schläuche mit Sternen behangenen Porzellanartigen Gegenständen in den Fenstern. Es baumeln schon die ersten Stoff Nikoläuse an den Hauswänden. Das finde ich sehr übertrieben früh ! Und das sieht alles immer so kitschig aus ... besonders sehe ich das an den Hochhäusern, da tut sich schon wie gesagt im Oktober alles auf. So nach dem Motto "Schau Nachbar, kannst du mich noch übertrumpfen?"

Ich persönlich habe den 1.Advent noch in der Ferne schlummern gesehen und habe noch nicht mal einen Adventskranz. Den muss ich noch besorgen *gg ! Die Wohnung schmücke ich vielleicht etwas am Wochenende und dann ist erst mal Schluss.

Aber wie gesagt, entscheiden tust du das letztendlich !

...zur Antwort

Hallo!

Ach wenn die schon den ganzen Tag da sind, dann kann man ruhig Kuchen und Kaffee anbieten. Ich denke erstens war dein Freund eifersüchtig und 2. dachte er, dass sie so von der Arbeit abgelenkt werden ... Also wenn ich Handwerker über Stunden im Hause hab, handel ich ebenfalls so, aber nicht, wenn es eine 30 Miin. Sache ist.

...zur Antwort