Wie entfernt man bei einem Kaninchen am besten filz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey also mann kann das leider nicht vermeiden. Du musst schon regelmäßig etwas tun. Ich wurde erstmal versuchen es zu bürsten, doch wenn es richtige verfilzungen sind würde ich dir regelmäßiges Schneiden empfehlen. Da giebt es ein sehr hilfreiches Video auf YouTube von dem Kanal Sahra Maxi & co. Wie mann ein Kaninchen/Meerschweinchen schert.
Sie zeigt es zwar an einem Meerschweinchen aber bei Kaninchen geht das genauso...

Unsere Hasen haben selbst langes Fell. Damit das nicht verfilzt müssen sie jedne Tag oder jeden Zweiten min. mit einer feinen haar bürste gekmmt werden. Die Bürste kann extra für Tierfell (auch für Katzen) geeignet sein. Dann ist sie feiner und bürstet besser durch. Wenn dann doch mal was verfilzt kann man es ohne Probleme rausschneiden. lg

Kaninchen muss man regelmäßig bürsten dann geht das weg!