Wie entfernt man Bastelkleber aus Kuscheldecke?

6 Antworten

Vielleicht geht das mit Feuerzeugbenzin. Probier aber zunächst an einer unauffälligen Stelle, ob das Gewebe sich nicht verfärbt oder gar angelöst wird.

Shadowbunny
Fragesteller

Danke, werde es versuchen!

Falls es Sekundenkleber war, dann mit Aceton.

Schau in Internet nach welche Komponenten dieser Kleber hat. Dann findet man die beste Möglichkeit, es zu entfernen.

Das geht mit Wundbenzin raus, die Decke nachher ganz normal waschen.

Lackverdünnung hilft manchmal. Dazu muß die Decke aber erstmal an einer unauffälligen Stelle getestet werden, denn der löst auch Kunststoffe auf.

Shadowbunny
Fragesteller

Danke, werde es versuchen!