Knigge: Legt man das Messer beim Tisch decken mit der Schneide nach innen oder außen?

6 Antworten

Nach innen, der Gast könnte sich sonst schneiden. Knigge Regeln sind gemacht um den Umgang miteinander zu vereinfachen und der Gast wird immer geschützt. Wenn jeder die Regeln kennt ist es wirklich einfach auf dem gesellschaftlichen Parkett.

Die Schneide kommt nach innen, denn so nimmt man ja das Messer auch in die Hand ;)

Warum werden selbstgemachte Pommes aus Kartoffeln nicht so gut wie Tiefkühlpommes?

Wenn ich Pommes aus Kartoffeln schneide und frittiere werden sie nicht außen knusprig, innen weich wie es bei Tiefkühlpommes der Fall ist. Weshalb ist das so und was kann ich tun, damit sie auf gleichem Niveau sind ?

...zur Frage

Muss man in der Ecke nach innen oder außen stellen?

Ja also die Frage steht ja eig schon oben...ob man beim reiten in der ecke nach innen oder außen stellen muss? Also ich denk dass man nach innen stellen muss und dann mit dem inneren Schenkel das Pferd in die Ecke 'treiben' soll.., stimmt das so?

...zur Frage

Hündin schmerzen beim Deckakt nehmen?

Hallo ihr lieben, meine Hündin ist jetzt im 11 Tag der Läufigkeit und signalisiert dem Rüden auch das sie gedeckt werden möchte. Sie hält hin und bleibt auch stehen. (Handelt sich hierbei um eine Toypudel Dame 3 1/2 und einen Teacup pudel Rüden 4) Jedoch beim eigentlichen Eindringen, erschreckt sie sich (vermute) wegen Schmerzen und beißt ihn weg. Hält aber dann direkt im Nächsten Moment wieder hin und will das er rauf geht. Kann man ihr irgendwie die Schmerzen vllt nehmen? Oder gibt es irgendwelche guten Tipps? Ich lasse sie von einen Zuchtrüden decken. Gibt es irgendwas womit man sie vllt entspannen kann? Ebenso ist der Ausfluss auch deutlich heller, sie scheint als wäre sie in den Stehtagen. Über Hilfe von Erfahrenen Leuten wäre ich dankbar.

LG

...zur Frage

Wie bandagiert man richtig?

Hey ich hab eine frage zum bandagieren ist es egal ob die bandage beim bandagieren außen oder innen vom bein ist? Und ist es egal ob man von innen nach außen oder von außen nach innen bandagiert( Also links oder rechts rum) ? Ich hab unten noch ein paar bilder da ich nicht wusste wie ich die frage verständlich formulieren soll

...zur Frage

Kann ich meinen Rammler einmal zum decken einsetzen?

Vor längerer zeit bekam ich wegen Platzmangel von einem Züchter einen Rammler geschenkt. Er hat einen Traumhaften Charakter, ist voll süß und liebt es zu schmusen und zu kuscheln. Bevor ich ihn kastrieren lasse hätte ich gerne einmal Junge von ihm und einer meiner Häsinnen. Aber ich hab mal gehört das es gefährlich ist von einen Mix-Hasen Junge zu haben. Seine Mutter ist ein Reinrassiger Zwergwidder und der Vater ein Lohkaninchen-Löwenkopf Mix. Ist es Gefährlich ihn einmal zum decken einsetzen? Beim Züchter hatte er aus versehen Junge mit seiner Mutter. Es sind zum Glück alle gesund und wohl auf. Wir selbst hatten früher auch schon öfters Hasen Babys. Wissen also wie man mit ihnen umgeht.

Danke im Voraus für die Antwort

...zur Frage

wie kann man beim laufenden Video bei Snapchat die Kamera wechseln von innen nach außen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?