Kartoffeln nicht mit dem Messer schneiden?

4 Antworten

In welchen Kreisen des menschlichen Zusammenlebens bewegst Du Dich? Wirst Du häufiger zu Empfängen des Adels und der Königshäuser eingeladen? Nimmst Du häufiger an formellen Geschäftsessen (mit Geschäftspartnern) im 5-Sterne-Restaurant teil? Dann mögen diese Regeln des Knigges sicher durchaus aktuell sein. 

Wirst Du aber privat von Freunden und Bekannten zum Essen eingeladen (welches nicht unbedingt in einem 5-Sterne-Restaurant stattfindet), werden solche Regeln sicher nicht ganz so streng ausgelegt.

NewGentleman 
Fragesteller
 23.12.2015, 19:51

Danke für deine Antwort.

0

Heute ist das total egal wegen der Edelstahl Klinge.

NewGentleman 
Fragesteller
 24.12.2015, 12:47

Das ist mir durchaus bewusst... Aber ich fragte ja, ob sich das gehört und nicht, ob es sinnvoll ist.

0
CHRBENGS  25.12.2015, 09:15

Ja es gehört sich weil es keine Rolle mehr spielt.

0

Du kannst machen was du willst.Benutze dein Küchenmesser zum Kartoffel schälen oder schone es in der Schublade,es wird durch keins von beiden ruiniert werden.

NewGentleman 
Fragesteller
 23.12.2015, 19:40

Es tut mir leid, wenn ich die Frage missverständlich gestellt haben sollte. Ich meine damit, ob jemand noch darauf achtet, ob ich Kartoffeln mit dem Messer schneide.

0
Peter501  23.12.2015, 19:46
@Peter501

Oh,ich stand wohl etwas auf dem Schlauch.Beim Essen werden die Kartoffeln grundsätzlich nicht mit dem Messer zerkleinert.Auch heute achtet man noch darauf.

1
NewGentleman 
Fragesteller
 23.12.2015, 19:49
@Peter501

Gut, dass wohl ein stärkerer Strahl an Gedanken kam! Vielen Dank dir.

0