Dessert mit Messer und Gabel: Wo decke ich das Messer ein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Dessertbesteck besteht aus Kleinem Löffel und kleiner Gabel (Kaffeelöffel / Kuchengabel) und liegt oberhalb des Gedeckes. Gabel zuerst, mit dem Griff nach linkst, darüber der Löffel mit Griff nach rechts. Vor dem Dessertservice, werden die Bestecke nach "unten gezogen",

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WhyISmilex3
21.12.2015, 17:12

Kann mich zwar nicht mehr genau dran erinnern wie es in der Hotelfachschule war, aber damals hatten wir im Praxisunterricht die Crêpes bestimmt nicht nur mit Gabel und Löffel gegessen....? Hatten auch Mittelbesteck verwendet wenn wir fürs Dessert eindecken mussten

0

Also, ich habe Dessertmesser und würde sie genau dorthin legen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?