Sekundenkleber auf lackiertem Schreibtisch?

2 Antworten

Du kannst es mit Nagellackentferner versuchen, es könnte aber passieren, dass der Schreibtisch Schaden nimmt.

Ein andere Methode wäre die Stelle mit einem Fön zu erwärmen und dann ganz vorsichtig abkratzen...

Dog79  01.09.2016, 22:02

Ölhaltige Nagellackentferner bringen nix und Acetonhaltige beschädigen den Lack.Erwärmen von Cyanacrylat bringt garnix.

Da wirste Pech haben wenn du den Lack nicht weiter beschädigen oder angreifen willst.Das einzige was gegen Sekundenkleber hilft ist Aceton und das greift den Lack an.

Du kannst versuchen die Unebenheit gaaaaanz vorsichtig mit einer Rasierklinge ab zu schaben aber eine matte Stelle wird trotzdem bleiben.