Wie entferne ich Wachsreste von einem Kunststoff Gartentisch ohne diesen zu zerkratzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leg Eiswürfel darüber, dann wird das Wachs sehr hart und Du kannst es mit einem Holzspatel leicht abkratzen.

Erhitze das Wachs mit dem Fön. ABER VORSICHT: halte die heiße Fönluft nicht zu lange drauf, sonst bilden sich unter der Kunststoff-Oberschicht Bläschen!!! Übrigens, mit dieser Methode kann man auch kleine Kratzern im Kunststoff glätten.

löschpapier drauf und bügeln, leg ambesten noch ein handtuch drüber