Wie entferne ich Wachsreste von einem Kunststoff Gartentisch ohne diesen zu zerkratzen?

9 Antworten

Heißes Wasser drüber, dass löst es auf oder mit nem Messer vorsichtig abheben, ohne Kratzer zu machen. Mit Spüle oder evt. Nagellackentferner könntest du das Fett abbekommen!

Ameise

Erhitze das Wachs mit dem Fön. ABER VORSICHT: halte die heiße Fönluft nicht zu lange drauf, sonst bilden sich unter der Kunststoff-Oberschicht Bläschen!!! Übrigens, mit dieser Methode kann man auch kleine Kratzern im Kunststoff glätten.

Wie aus einem Teppich würde ich vorschlagen: Lege ein Löschpapier oder Geschirrhandtuch auf die Wachsflecken und bügel drüber, dann löst sich das Wachs.

kiralee  03.08.2008, 14:32

bei Kunststoff muss da allerdings sehr vorsichtig sein :-) , LG für dich

kochendes Wasser drüber gießen - wenn es dadurch weich geworden ist, kannst du es leichter entfernen ohne dass du noch großartig kratzen musst

löschpapier drauf und bügeln, leg ambesten noch ein handtuch drüber