Wie entferne ich die klemme vom kabel?

3 Antworten

Nach ausschalten der (richtigen!!) Sicherung:

Drähte Abknipsen und die Strippen (neue Lampe + Anschluss) mit neuer Klemme verbinden.

Mit guter Zange (Kombi- oder Telefonzange) kannst du auch die Drähte einzeln mit kräftigem Zug UND Drehbewegung aus der Klemme ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dreh mal die Klemme um. Da sind so Tasten, auf diese mit dem Daumen drücken und die Leitung/en herausziehen

Ness3
Fragesteller

Ja so haben wir es gemacht da gingen die oberen kabel die an der decke befestigt sind ab aber nicht von der leuchte

Sicherung raus.

Klemme festhalten und Draht mit Drehbewegung rausziehen