entfernen der Klemme am kabel für deckenlampe

klemme - (Handwerk, Elektro, Deckenlampe) kabel - (Handwerk, Elektro, Deckenlampe)

8 Antworten

Einfach zusammendrücken und rausziehen... Das andere Ende kann durch drehen und ziehen rausgezogen werden... Vorher Sicherung raus Spannungsfreiheit feststellen!!!!

wenn kein anschluss für erde vorhanden kannst sie weglassen,die klemmen kannst durch drehen und festhalten abziehen.vorher strom abschalten und prüfen

Lila0101
Fragesteller

Das drehen ward ;) besten dank! Lampe brennt schon :)

den blauen und den braunen musste an der lampe anschliessen ,der grüngelbe ist erdung ... im normalfall ... eigentlich kannste die mit einem schraubenzieher aufknicken ..ansonsten einfach abknipsen und neu abisolieren...

Die Lampe ist schutzisoliert und benötigt daher keinen angeschlossenen Schutzleiter. Das gelbgrüne Kabel kannst du unter der Rosette "verstauen" , oder die Klemme abzwicken und das Kabel abisolieren, wenn du die Klemme nicht unterbringen kannst.

Die grauen Dinger kann man einfach zusammendrücken und dann das Kabelende rausziehen (vorher unbedingt die Sicherung rausmachen, damit keine Spannung auf den Drähten ist),

Cliff  09.10.2014, 18:24

FALSCH _!_

Edding89  09.10.2014, 22:36
@Cliff

Hab ich aber selbst schon gemacht. Vielleicht wussten die Kabelklemmen nicht, dass du es besser weißt.