Wie entferne ich das Gitter auf dem Lamellenheizkörper?

....es lässt sich einfach nicht entfernen...😢

...auch nicht mit viel Geduld, sanfter Gewalt und Fummelei 😞😰

Gibt es denn nicht noch einen Trick?

2 Antworten

Das obere Teil ist aufgesteckt.
Du kannst es (bei dosiertem Krauftaufwand) runterheben, bzw. -hebeln.

Schlumpfine0151
Fragesteller

Das Gitter wird aber von Klammern gehalten (s. erstes Foto). Ich kann diese Klammern zwar etwas nach oben ziehen (sind gefedert), habe aber das Gefühl, dass das Gitter zusätzlich noch irgendwie mit der Seitenwand "verbunden" ist.

Tamtamy  03.02.2021, 10:49
@Schlumpfine0151

Ja, das klemmt halt alles etwas zusammen. Mit Geduld, sanfter Gewalt und Fummelei kriegt man es dann auseinander.

1 Lass die finger davon!

Warum weil der Heizkörper nur eingehängt ist und wen du das Gitter öffens kommt er runter!

2 Was willst du da sauber machen der staub fällt auch unten raus und mit einer bürste hast du daran nichts zu suchen !

Wen man das machen könnte würde man einen Staubwedel benutzen!