Griptape säubern? Wie?
Hey ich habe eine Frage: Wie kann ich mein Griptape von schmutz befreien? Ich bin vor ein paar Monaten mal bei feuchtem Wetter über erde gefahren und habe mein Longboard ziemlich verdreckt. Ich habe schon versucht mit einer Bürste den getrockneten Dreck herunter zu bekommen aber es geht nur grob ab. (Das ab Bürsten war mit ziemlich viel staub verbunden) Kann man das Griptape mit einem nassen Lappen säubern oder geht das Griptape da kaputt? Kann man es überhaupt säubern? Ich hänge ein Bild vom aktuellen Zustand des Longboards an.

4 Antworten
Versuch die Bürste anzufeuchten und dann ein wenig Seife auf die Bürste zu tun.Damit bürstest du die dreckigen Stellen weg und legst dann ein trockenes Tuch drüber,damit es das Wasser entzieht,sodass das Wasser dann nicht unter das Griptape kommt
Hallo UhkHD ,
mir ist letztens das gleiche passiert wie dir. Ich habe dann einfach mein griptape mit ,,Teppich & Polsterreiniger (aktiv Schaum) gesäubert. Dazu brauchst du noch eine bürste und machst kreisbewegungen auf dem longboard, damit nichts vom griptape abgeht. Bei mir hat es prima funktioniert.
LG :)
nimm eine alte zahnbürste, ggf. leicht anfeuchten, und dann schrubben, damit bekommt man eigentlich das meiste an dreck weg. von seife, spülmittel oder ähnlichem kann ich dir nur abraten, das gepampe kann das tape beschädigen.
Kaputt geht es bestimmt nicht
und es geht ja nur Wasser darunter wenn es schon irgendwo lose ist, du solltest es aber vllt mit wasser nicht üebrtreiben wenn du schon risse oder tiefere "wunden" im holz hast da das wasser sich ins holz ziehen kann und so beschädigt wird
dann kann man es entweder neu ankleben oder es lösen und fü Uhr 5€ ein nues ka7fen ^^
Aber wenn wasser unters Griptape geht? Oder wenn es sich irgendwei auflöst?