Wie entferne ich das?

4 Antworten

Das ist kein Staub von innen. Das ist normale „Korrosion“ des Kunststoffes durch UV-Strahlung und Temperatureinflüsse und zudem feine Steinschläge und Kratzer. Wenn du das weg haben möchtest, brauchst du den kompletten Scheinwerfer neu. Solange der TÜV noch nichts dagegen hat, lohnt sich das aber eher nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Serviceberater in Kfz-Werkstatt

Das ist kein Staub. Die Lampen sind dafür zu gut verklebt.

Das Glas außen ist angegriffen durch Staub und Sand. Man kann das Rauspolieren.

Hilfe607  29.01.2022, 17:02

Man darf die nicht Polieren

MoritzdasGrosse  29.01.2022, 17:03
@Hilfe607

Nicht dürfen und nicht machen sind 2 paar Schuhe und, irgendwann sind die blind. Man muss danach nur das Licht vernünftig justieren.

MoritzdasGrosse  29.01.2022, 17:05
@SpitfireMKIIFan

Ja das wird jemand der weiß wie das geht sicher machen.an sollte da die Finger von lassen wenn man nicht weiß wie es geht.

Hilfe607  29.01.2022, 17:02

Scheinwerfer zu polieren, ist ganz klar gesetzlich verboten. Autoscheinwerfer besitzen eine Bauartgenehmigung und dürfen grundsätzlich nicht verändert werden. Du kannst matte Scheinwerfer professionell in einer Werkstatt austauschen lassen oder den Austausch selbst durchführen.

MoritzdasGrosse  29.01.2022, 17:06
@Hilfe607

Joa oder einfach von jemanden der weiß wie es geht machen lassen. Kein Polizist der Welt Mann erkennen ob die gemacht sind.

NicoDehn21  29.01.2022, 20:33
@Hilfe607

Ja als ob haha. Wird trotzdem poliert. Wer soll die Dicke vom Glas den prüfen?

Ich tippe eher auf äußerliche Kratzer durch Steine etc.

Da ist der Scheinwerfer mit vielen kleinen Steinschlägen übersät