Winkelschleifer defekt oder verstaubt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Demontieren und mit Druckluft ausblasen.

Bei der Gelegenheit den Ein-Ausschalter mal prüfen. Gut möglich, daß der abgebrannt ist.

Einhell ist alles andere als eine "Spitzenmarke", sondern lediglich billiges Baumarkt-Gelumpe.

loveandtruth
Fragesteller

Aber ich kann den doch jetzt nicht alle naslang immer auseinanderbauen.

Hast ihn gebraucht gekauft, also kann er schon verstaubt angekommen sein.

Musst ihn auseinander nehmen und reinigen. Wenn ein Kompressor in der Nähe ist mal kräftig ausblasen.

Dabei musste aber aufpassen, aus schlecht gewarteten Kompressoren kommt nicht nur Luft, sondern auch mitunter jede Menge Wasser und das sollte man nicht in ein elektrisches Gerät pusten.

nimm ihn auseinander,mit pressluft ausblasen,bewegliche teile am schalter mit sprühöl behandeln und er geht vermutlich wieder.ist bei gebrauchten markengeräten nicht anders wenn sie im schweren einsatz sind

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auseinander nehmen und entstauben.