Welcher Schraubendreher nötig?

6 Antworten

Da passt sowohl ein Torx, als auch ein Schlitzschraubendreher.

Das ist einfach nur n Mix aus Torx und Schlitz, damit es zur Not auch mit letzterem geht.
Nimm Torx.

meiereika
Fragesteller

Danke! Schlitz hat gepasst.

also eigentlich müsste es mit diesem ganz normalen Schlitz-Schraubenzieher

meiereika
Fragesteller

Hatte mich nicht rangetraut mit so einem. Aber er hat gepasst! Danke.

Hallo meiereika,

das ist wie bereits angemerkt eine Linsenschraube mit Innensechsrund und Schlitz. Also eine Kombination aus Torx- und Schlitzschraube.

Falls du dich nun fragst: Wie sieht ein Torx (Innensechsrund) Werkzeug aus, dann schau dir einfach das Bild an.

Grüße
Fabian von Keyfuchs.de

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Technologie, Werkzeug)

sieht so aus als würde da auch ein torx passen....würde ich jetzt mal vorsichtig behaupten

Woher ich das weiß:Hobby