Wie entfaltet man ein Argument?

4 Antworten

entfalten ...hmm. Argumente bauen auf gedankenmodellen oder Schlüssen aus Fakten oder erfahrungen auf. Wenn du die Schlussfolgerungen oder die Absicht der Argumente kennst, entfaltest oder entschlüsselst du sie. Durch entfaltung kann man vielleicht verstehen wie und warum es zu dem Argument kommt. Ggf. finden sich schwachstellen in der Argumentationskette oder es lassen sich weitere Argumente finden.

So würde ich das dann mal verstehen. Vielleicht auch arguemnte klarer fassen und ordnen.

Ich kann mir vorstellen, dass du dazu nichts findest, weil es diesen Begriff m. W. nicht gibt.

Was möchtest du denn wissen?

Ups, OK:

http://www.park-koerner.de/shared/fach/Deutsch5-10/001_Argumentatives_Schreiben.4206/preview/Argu17.arb.pdf

CocoSu
Fragesteller

doch gibt es ! ich möchte wissen wie man argumente entfaltet

Leopatra  24.11.2016, 15:30
@CocoSu

Stimmt, mein Fehler, aber warum hast du nichts gefunden? Ich hatte gleich einige Beiträge.

Indem man das Argument welches man vorbringt mit unwiderlegbaren Fakten unterstützt und so den Diskussionspartner seine Sichtweise verständlich nahe legt.

Argumente entfaltet man, indem das Argument durch konkrete Beispiele erläutert und belegt...

Zum Thema Argumentation" gibt es 1001 Seiten im Netz, die das auf einfachem Schulniveau erklären.

Selbst wenn du Argumente entfalten bei google eingibst, landest du auf solchen Seiten.

Den Rest solltest du selber schaffen...sind ja deine Schulaufgaben.