Wie entdecke ich Katzenurin?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das mit dem Blaulicht wird schwierig, denn es gibt immer Ärger, wenn man ein Polizeiauto klaut und damit in eine Wohnung will. Mein Tipp: auf die Knie und dann langsam Stück für Stück suchend und schnuppernd durch die Wohnung. Und noch ein Tipp: Katzen verhalten sich nicht einfach so aus Zufall. Meistens sind sie mit irgendeiner Veränderung in ihrem Revier nicht einverstanden. Hast Du die Einrichtung verändert ? Dann haben sie sicher dorthin gepinkelt, wo was verändert wurde. Solche Veränderungen kann man recht gut an Katzen "übergeben", in dem man dort Leckerlis deponiert oder in diesem Bereich ausgiebig mit ihnen spielt oder sie pflegt. Du musst einfach Deinen Katzen mehr Aufmerksamkeit schenken...

Jeanmarie  25.10.2010, 10:17

.

Danke für Dein Sternchen !

.

Darüber freue ich mich sehr und auch darüber, weil ich Dir damit helfen konnte !

.

ser999  16.08.2020, 13:33

Hahahha, was ein geiler Humor. :D

natürlich meinte ich Schwarzlicht :D :D :D. meine Katze hat leider die dumme Angewohnheit, auf alles zu pinkeln, was auf dem Boden bzw. Sofa liegt (Handtücher, Kleidungsstücke, Decken...) Die Decke lag auf dem Sofa und schon war es passiert...

Katzenurin kannst du mit einer UV Taschenlampe sichtbar machen. Körperflüssigkeiten werden durch den Proteingehalts im UV Licht ( Schwarzlicht) sichtbar ! Sie fluoreszieren. Mit der Taschenlampe, als mobile Lichtquelle, kann man in jede Ecke leuchten und durch die hohe Leistung der LED funktioniert dies auch bei Tageslicht. Unsere Empfehlung: http://www.gatzetec.de/Taschenlampen/Ultrafire-Trustfire/UltraFire-WF-501B-UV.html lg

@bini: so geht es mir auch. ich will mich nicht nur auf mein näschen verlassen. mit einer lampe kann ich mit ganz sicher sein, auch alles entdeckt zu haben ;)

Hm, habe ich noch nicht gehört. Versuch doch mal einen Geldscheinprüfer.