Wie eng ist es auf einem konzert?

5 Antworten

Kommt drauf an. Direkt vor der Bühne ist es eng, umso weiter hinten man steht, umso mehr Platz hat man. Auf Sitzplatz ja eh.

Also umfallen kann man meistens nicht

mslikk
Fragesteller

Aber hat man so 20cm Platz zum anderen oder berührt man jeden so

UnterhaltungNRW  16.09.2023, 22:05
@mslikk

Ist schon oft hautnah. Kommt halt drauf an wie viel Karten verkauft werden. Bei mir ist meist. meterweise Platz

Die geseztliche Vorgabe laut Versammlungsstättenverordnung (VStättVO) sind
mindestens 0,5 m²/Person. Man kann also auf einer reinen Fläche von 1000 m² Zuschauerraum rund 2000 Leute unterbringen. Wobei es ja meistens vorne Gedränge gibt, während hinten noch viel Luft ist. Die 0,5 m²/Person sind daher nur ein Mittelwert als Berechnungsgrundlage. Es dürfen aber nie mehr als doppelt so viele Besucher hereingelassen werden, wie es Quadratmeter gibt.

Kommt drauf an wer spielt. Habe schon Konzerte erlebt, wo mehr Leute auf der Bühne standen als davor.

Kommt darauf an, wer wann wo spielt und wo du stehst.