Wie Eltern von Snapchat überzeugen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Snapchat & co. braucht niemand im Leben.

Ich zähle (gerade noch) zu den Millennials, trotzdem habe ich z.B. Snapchat nie installiert und werde es auch nie. Solche Apps und "lustigen" Bilder von gelangweilten Gesichtern meiner Freunde sind mir einfach zu blöd.

Werde morgen meinem Kind auch beibringen, sich von den anderen etwas abzuheben und nicht jeden Blödsinn mitzumachen, nur um mitreden zu können.

EinBonner1954  01.05.2022, 14:50

Solche hinterm Mond lebenden Eltern wie Euch sollte man verbieten.

Miama219  01.05.2022, 21:55
@EinBonner1954

Das hat nichts mit meiner Frage zu tun. Ich fragte ob du gekränkt bist, da du ja anscheinend solche Apps befürwortest und ich sie aber schlecht rede. Andernfalls kann ich mir deinen Kommentar nicht erklären.

EinBonner1954  02.05.2022, 00:41
@Miama219

Was soll ich gegen solche Apps haben? Aber wenn du es BEFÜRWORTEST das deine Kinder gemobbt werden. Dann viel spass dabei. Vielleicht verstehst du ja jetzt meinen Kommentar

Miama219  02.05.2022, 00:49
@EinBonner1954

Ich würde meinem Kind solche Apps ja nicht verbieten, lieber alter Mann, der nicht richtig lesen will, sondern nur das sieht, was er will. Solche Menschen liebe ich ja besonders!

Ich habe lediglich geschrieben, dass solche Apps NIEMAND braucht, weil sie einfach unnötig sind und ich mein Kind darüber aufklären würde, dass es nicht jeden Blödsinn mitmachen muss, nur um mitreden zu können und einer Gruppe anzugehören. Denn die Fragestellerin hat ja selbst geschrieben, dass sie die App eigentlich nicht braucht, sondern nur gerne mitreden würde.

Sollen wir unsere Kinder zu Mitläufern erziehen? Oder sie ermutigen ihr eigenes Ding zu machen, ihre eigene Meinung zu vertreten und ihr Leben so zu leben, wie sie es wollen?

Lord2k14  02.05.2022, 19:16
@EinBonner1954

Dir ist es offensichtlich lieber, dass irgendwelche perversen Typen deine Kinder wahllos anschreiben. Du unterschätzt das ganz offensichtlich. Selbst hier werden Jugendliche, wenn sie zB Fragen zur Sexualität haben, einfach so angeschrieben und bedrängt.

EinBonner1954  02.05.2022, 00:46

Dann viel Spass beim gemobbt werden deines Kindes

EinBonner1954  02.05.2022, 03:25
@Miama219

Ich lese was ich will. Klar wenn du meinst. Mich zu mobben würde sich erst gar keiner trauen. Und du entscheidest was nötig ist oder nicht.

Du kannst in deinem Alter selber entscheiden.

Du brauchst solche Apps nicht, deine Eltern wollen dich wahrscheinlich auch schützen indem sie dir die App verbieten.

Ich würde noch etwas warten (Einige Monate) und dir die App dann einfach installieren wenn die Eltern immernoch nicht wollen das du die App hast.

Lavendelmond
Fragesteller

Ich hab sie gefragt und meine Mutter hat gesagt sie bespricht es noch mit meinem Vater, aber das es wahrscheinlich kein Problem sein wird. Sie können gerne kontrollieren ob ich Fotos veröffentliche oder chatte, denn ich will nur vielleicht mal ab und zu ein Foto mit diesen Filtern machen.

Leider leben deine Eltern anscheinend diesbezüglich noch hinterm Mond.

Und befürworten wohl das du deswegen irgendwann gemobbt wirst. Was über Kurz oder Lang passieren wird.

Installiere einfach die App ohne zu fragen.

Auch Eltern müssen nicht alles wissen.

Sagt der Vater eines mittlerweile Erwachsenen Sohnes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lavendelmond
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Aber ich habe es geschaft. Nur gefragt und beide haben ja gesagt

Schau nicht auf andere, such dir eigene Hobbys, finde heraus was dich wirklich interessiert, 'coole Fotos' kannst du auch für dich privat machen, für Freunde, Bekannte und Familie, die musst du nicht im Internet veröffentlichen.

Lavendelmond
Fragesteller

Ich will keine Fotos veröffentlichen