Wie Eltern überzeugen zu meiner Besten Freundin zu gehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann deine Eltern wirklich sehr gut verstehen und würde es meinen 12 jährigen Kind auch nicht erlauben.

Wieso?

7 Stunden mit dem Auto... heißt in der Regel, dass es mit dem Zug auch so lang dauert oder ggf. sogar noch länger! Mit dem 9€ Ticket würde man wahrscheinlich das doppelte oder dreifache an Zeit brauchen.

Ganz zu schweigen von der Reise, du müsstest wahrscheinlich (zumindest mit dem 9€ Ticket) mehrfach umsteigen und was da alles schief laufen könnte.

Dazu kommt noch, dass deine Eltern das Mädchen vielleicht nicht mal kennen. Vielleicht nicht mal die Familie des Mädchens, sodass hier auch alles unbekannt ist. Da würde ich mein Kind auch nicht hinfahren lassen.

huhu,

ab mit dem 9€ Ticket und dem Zug, deine Eltern fahren dich zum Bahnhof, ihre holen dich ab. Alternativ bekommst auf den Sparpreis und Flexpreis der Bahn nochmal 50% wenn du unter 14 bist (soweit ich das weiß), da kannst dann nen ICE buchen wenn der Rest zu lange dauert.

Grüße Anna

SaveTheOcean
Fragesteller

Danke, aber dann müsste ich zuerst alleine Zugfahren dürfen (könnte ich mal fragen) und dann muss ich noch über die Grenze.

Anni1337  12.08.2022, 10:10
@SaveTheOcean

da kannst gut Urlaub machen und ist nicht ganz so teuer, wolltest doch was in der nähe zum Urlaub machen.

SaveTheOcean
Fragesteller
@Anni1337

Der Bodensee ist nicht wirklich in der Nähe von meiner Besten Freundin😅

Anni1337  12.08.2022, 10:13
@SaveTheOcean

na wenn du so unpräzise Angaben machst was erwartest du den? kann man ja nicht riechen.

nicht wir haben ein teures auto, sondern deine eltern haben das auto. nicht wir haben geld, sondern deine eltern. du hast garnichts.

nimm die freundin als brieffreundin und wenn du erwachsen bist, kannst du das so oft hinfahren wie du möchtest.

Fahr mit 9€ Ticket hin und frag deine Freundin, ob du nicht bei ihr übernachten kannst.